Radtour durch den Oberkrämer

Der Anfang - Schöne Tour durch den Oberkrämer

Nach Volleyball und Langstreckenlauf (im Oberkrämer) bin ich nach Problemen mit den Bandscheiben zum Radfahren gekommen. Diese Lauf-Erfahrung werden auch noch andere nach mir machen müssen, obwohl sie heute noch der Meinung sind, dass Laufsport NUR gesund sein kann. Dabei werden alle Warnungen ignoriert.

Die o.g. Tour beginnt in Velten und geht dann über folgende Stationen: Marwitz (übers Feld) Raststätte am Waldrand Oberkrämer (durch Wald) Raststätte Saubucht; Raststätte Ziegenkrug* (links abbiegend immer geradeaus) Wansdorf (durch den Ort, dann rechts abbiegend auf Radfernweg*) Pausin (durch den Ort, dann rechts abbiegend auf Radfernweg, nach ca 1 km links auf Turmweg abbiegen) Perwenitz (durch den Ort) Krämerpfuhl (rechts liegt die Försterei) (links abbiegen auf Mistweg* zum Abstecher zu Reckins Grab* und Eiche) Ende Abstecher weiter Richtung Wolfslake (Ortseingang hinter Speedwaybahn rechts abbiegen) Neu-Fehlefanz (Plattenweg, Feld) Eichstädt (Radweg) Marwitz, Velten.

Ich kann nur sagen, das diese Tour wirklich sehr abwechslungsreich durch unterschiedlichen Waldbestand führt und Felder und Äcker quert oder tangiert. Bei Perwenitz* hat man einen wunderbaren Blick Richtung Nord-West, wobei bei wärmeren Wetter Ballons am Himmel für bunte Tupfer meist Nachmittags sorgen.

Wo sonst nur Straßen tangiert werden, muß ab Perwenitz bis Wolfslake eine relativ wenig befahrene Straße benutzt werden. Ab Wolfslake geht es dann ziemlich unspektakulär über Neu-Fehlefanz, Eichstädt, Marwitz nach Velten zurück. Die Aufnahmen stammen noch aus Ende April 2002.

Seit dem Jahr 2015 bin ich seltener auf der Strecke unterwegs, weil ich doch fast nur noch mit dem Rennrad unterwegs bin.

Dennoch kommt demnächst noch eine aktuellere Bildergalerie mit dazu - Also, schaut mal wieder  mit vorbei!!